Performance-Gymnastik: Intervalltraining mit dem Magier
Jun 21, 2018Performancegymnastik: Uijuijui, das fand Harry heute anstrengend :-)
Uijuijui, unsere Performance-Gymnastik fand Harry heute anstrengend und dennoch hat ihm das Training Spaß gemacht! In der Verknüpfung zwischen dem kleinen Schritt raus aus der Komfortzone, hinein in den Bereich, wo Wachstum und Weiterentwicklung stattfinden kann (muskulär, körperlich und auch mental) und dem Entwickeln von Freude in diesem anspruchsvollen Prozess (Stichworte: anfeuern, loben, entspannen) liegt
der Schlüssel für einen der wichtigsten Trainingsbausteine:
Dein Pferd merkt, dass Du ihm auf eine faire, inspirierende Weise zeigst, wie es seinen Körper geschickter, geschmeidiger und damit gesünder gebrauchen kann. Das tut gut!
Hier ein kurzer Blick in mein heutiges Training mit Harry, alias "Der Magier": Langsam findet Harry nach seiner Verletzung im letzten Jahr und laaangem Aufbautraining zu seiner alten Form zurück. Seine Hinterhand kräftigen wir nun im Intervalltraining aus Piaff-Passage-Entspannen-Sequenzen.
Ich denke, in zwei bis drei Monaten ist er wieder stark genug für noch gesetztere, flüssigere Performance – seine Leichtfüßigkeit und Leichtigkeit gefallen mir jetzt schon wieder super gut – ich bin wie immer voll verliebt in meinen Süßen!
Ein Video dieses Mal ohne Worte, einfach nur so :-)
Und dennoch ein Einblick für Dich, wie effektives Intervalltraining aussehen kann (sieh genau hin, wie ich Kadenz und Entspannung kombiniere) ...
PS: Kennst Du schon mein Fairness-Paket für faires und ebenso effektives Training mit Deinem Pferd? Falls nicht, dann schau doch mal hier vorbei:
www.SMARTreiten.de/fairness
Abonniere Tuulis kostenlose Einssein-Show voller frischer Ideen & Tipps für feine Reiter auf glücklichen Pferden!